"Ich habe vom Himmel geträumt"

Buchtaufe der Anthologie mit Texten von RehabilitandInnen zu ihren Geschichten - 7.12.2008

Über 70 Gäste besuchten die Buchtaufe des von Klinikschullehrer Thomas Welte herausgegebenen Bandes "Ich habe vom Himmel geträumt" mit den Lebens- und Krankengeschichten von insgesamt 18 ehemaligen RehabilitandInnen. In ihren eigenen Worten, ihrer Sprache und ihren Schwerpunkten erzählen die AutorInnen dort von einer schweren, einer einschneidenden Zeit in ihrem Leben, die bei vielen noch andauert.  In ihrer Summe tragen sie zu einem sehr ergreifend und authentisch wirkenden Buch bei und sind damit Sprachrohr und Stellvertreter von so vielen Leidensgenossen, die in gleicher Weise den Blick nach vorne nicht verlieren. 

Zur Buchtaufe lasen 6 der Autoren Auszüge ihrer Texte und ernteten für ihren Mut und ihre Leistung allgemeinen Applaus. Auch die anwesende Buchautorin Gaby Hauptmann zollte ihren Autoren-KollegInnen Respekt und bestärkte sie, auch einen zweiten Band folgen zu lassen. Besonderen Applaus verdiente sich jedoch der Herausgeber Thomas Welte, der aus einer Unterrichtsidee heraus dieses Buchprojekt inklusive Sponsoren- und Verlagssuche erst möglich gemacht hatte.

Link zum Buch