Der Autor Dirk Walbrecker las am Frederick-Day

 im Hegau-Jugendwerk Gailingen  

Dirk Walbrecker las am 13.10.2008  im Freizeithaus des Hegau-Jugendwerks aus seinen Büchern "Katzenkonzert" und "Spacy Spacy - Geheimnisvoller Besuch". Walbrecker wurde 1944 in Wuppertal geboren und lebt heute in München. Er ist verheiratet und hat 3 Töchter.  Zum Schreiben ist er über Umwege gekommen. Zunächst studierte er Germanistik und Theaterwissenschaften. 1975 begann er dann mit dem Studium von Pädagogik und Psychologie. Er arbeitete zunächst als Lehrer. Seit 1983 ist er in seinem Traumberuf als freiberuflicher Autor tätig.  Er schreibt Hörspiele, Drehbücher, Kinder- und Jugendromane. Dadurch spricht er ein breites Publikum an. Inspirieren lässt er sich für seine Geschichten auf Reisen am Meer, in den Bergen, in Wäldern und Höhlen. 

 

Weitere Infos können seiner Homepage www.dirkwalbrecker.de entnommen werden.