Charlotte und der blaue Schleicher

Kinderbuchautorin Antje Tresp liest im Hegau-Jugendwerk Gailingen

     

 

Die Kinderbuchautorin Antje Tresp aus Radolfzell war am 29.11.2009 zu Gast im Hegau-Jugendwerk. Dem gespannten Publikum stellte sie ihre Geschichte „Charlotte und der blaue Schleicher“ vor. Darin geht es um die Schlange Charlotte, die wegen ihrer großen Brille von allen anderen Schlangenkindern geärgert wird. Besonders Motte hat es auf sie abgesehen.  Eines Tages lernt Charlotte den blauen Schleicher kennen, der wegen seiner Schuppenfarbe ebenfalls keine Freunde findet. Auf einem Schulausflug jedoch wendet sich das Blatt: Charlotte und Schleicher gelingt es endlich, sich auf ungewöhnliche Weise Respekt zu verschaffen.

Gegen Ende der Lesung gab es noch genügend Raum für die Fragen der Zuhörer, auf die Antje Tresp gerne einging. Die Geschichte „Charlotte und der blaue Schleicher“ ist im KaTiKi-Verlag erschienen und richtet sich vor allem an Kinder im Grundschulalter. Für interessierte Schulen gibt es außerdem passendes Unterrichtsmaterial beim gleichen Verlag.