Adel Tawil
 

der Singer, Songwriter und Produzent besucht das Hegau-Jugendwerk

 

 

 

 

Der Sänger Adel Tawil kam am 10.08.2018 ins Jugendwerk Gailingen. Denn er wollte einen Besuch machen und damit überraschte er viele Patienten. Es haben dabei auch noch einige eine Frage gestellt, dabei kam die Frage, wie sein Unfall geschehen war. Wir haben dann erfahren, dass es in Ägypten war, er war dort im Urlaub und wollte einen Kopfsprung in ein Becken machen. Doch das Wasser war zu niedrig für einen Kopfsprung und er ist mit seinem Kopf auf den Boden aufgekommen. Er musste sofort ins Krankenhaus, doch er wurde nicht in Ägypten operiert, sondern er wurde nach Berlin gebracht. Er hatte dann von dem Arzt erfahren, dass der Wirbel im Nacken gebrochen ist. Er hatte dabei Glück, dass sein Rückenmark nicht beschädigt ist. Seither engagiert er sich für die Neurologische reha und ist jetzt auch Präsident von der Hannelore-Kohl-Stiftung ZNS. Als er die Fragen der Patienten beantwortet hatte, durfte man mit ihm ein Foto machen und dazu bekam man auch noch eine Autogrammkarte. Das war für jeden ein gelungener Tag.

 

Beitrag eines Patienten in der PATZ, der Patientenzeitung