Markus Maria Profitlich im Hegau-Jugendwerk

Man nehme einen gut gelaunten Comedian, entspannte Rehabilitanden und aufmerksame Mitarbeiter. Heraus kommt ein unvergesslicher Nachmittag für alle Anwesenden. So geschehen am Dienstag, den 03.02.15, als Markus Maria Profitlich zu einer Kurzvisite ins Hegau-Jugendwerk kam. Schnell war klar, dass der Fernsehstar keinen Pflichttermin abspulte, sondern sich aufrichtig für die Menschen und die Arbeit im Hegau-Jugendwerk interessierte. Nach einer kurzen Führung schrieb er bei leckeren Snacks und Getränken aus der Berufstherapie/Hauswirtschaft die heiß ersehnten Autogramme und stand bereitwillig für Fotos zur Verfügung. Dabei war der Comedian um keinen lockeren Spruch verlegen (die Rehabilitanden übrigens auch nicht!). Kurz vor 17 Uhr verabschiedete sich Markus Maria Profitlich, denn ein Auftritt in Singen stand für ihn an. Zurück blieben Menschen mit strahlenden Gesichtern, die sich einig waren: Mensch Markus, dass du dir die Zeit für uns genommen hast, war einfach klasse!!!

von Tom Welte