Ingo Lenßen liest die Weihnachtsgeschichte

der Anwalt und Schauspieler im Hegau-Jugendwerk

         

Ich war sehr aufgeregt , denn der große Tag war gekommen. Ingo Lenßen kam ins Jugendwerk, mein größtes Idol, denn ich möchte auch später mal Schauspielerin werden. Deshalb hatte ich mir Fragen ausgedacht und aufgeschrieben.  Die Nacht davor konnte ich gar nicht schlafen vor Aufregung. Ich hatte immer die Sendung Lenßen und Partner angeschaut und sie nie verpasst. Er ist echt toll,  man merkt richtig, wie er sich in die Rolle als Rechtsanwalt hinein versetzt .  Als er kam und sich hinsetzte, konnte ich es  im ersten Augenblick  gar nicht glauben. Mein Idol ist hautnah bei  uns im Jugendwerk. Die Eltern der Patienten waren auch da.  Wir durften Fragen stellen und, na klar, ich war die erste, die gestreckt hatte. Gott sei Dank hatte ich meine Fragen aufgeschrieben,  denn ich hätte ein Blackout gehabt und das wäre peinlich gewesen. Als ich meine Antworten bekommen hatte, streckten auch andere Kinder.  Danach las Ingo eine Weihnachtsgeschichte vor,  die sehr unterhaltsam und lustig war. Anschließend stand er zu Autogrammen und Fotos zur Verfügung. Ich hatte ein Foto und ein Autogramm von Ingo Lenßen, das konnte ich bis jetzt nicht glauben. Aber das hatte uns Herr Welte ermöglicht und dafür bin ich ihm dankbar. Er macht alles, damit die Kinder glücklich sind.

M.Ö., Rehabilitand