Weihnachtliche Geschichten
SWR-Redakteur und Autor Thomas Hoeth liest am 2. Advent im Hegau-Jugendwerk

 Mit heiteren und besinnlichen Geschichten zum Advent schließt der Veranstaltungsreigen des Hegau-Jugendwerks. Die letzte Kulturkleks-Matinée in diesem Jahr findet am Sonntag, 5. Dezember (2. Advent), um 10.30 Uhr im Veranstaltungsraum „Wienerwald“ der Wilhelm-Bläsig-Schule statt. Unter dem Titel „Noch einen Wunsch frei“ liest der Autor und SWR-Redakteur Thomas Hoeth aus seinen Weihnachtsgeschichten. 

Thomas Hoeth ist in erster Linie für seine Kriminalromane bekannt, sein Buch „Herbstbotin“ wurde sogar für den renommierten Glauser-Preis in der Kategorie Debüt nominiert. Für diesen Roman hat Hoeth in diesem Jahr auch den Krimipreis der Stadt Stuttgart erhalten. Darüber hinaus hat Hoeth weitere Romane, aber auch viele Kurzgeschichten verfasst und wurde mehrfach dafür ausgezeichnet. Auch als Drehbuchautor ist Hoeth erfolgreich.  

Das Hegau-Jugendwerk ist für Thomas Hoeth nicht unbekannt. Bereits zwei Mal berichtete er als Fernsehjournalist für den SWR über das Schicksal von Rehabilitanden und die Arbeit des Hegau-Jugendwerks, zuletzt in der Reportage „Das Wunder von Gailingen“, die in der Reihe „Nahaufnahme“ im vergangenen Juni im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.

 Im Hegau-Jugendwerk wird der in Stuttgart beheimatete promovierte Medienwissenschaftler aus seinen weihnachtlichen Kurzgeschichten lesen, diese sind heiter bis besinnlich und sorgen im weihnachtlich geschmückten „Wienerwald“ bei frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen und Wunsch-Punsch für den richtigen Einstieg in den Advent. Im Anschluss an die Lesung findet eine Signierstunde mit dem Autor statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.      

 

Termin: 05.12.2010 um 10:30 Uhr

Ort: Veranstaltungsraum „Wienerwald“  Der Eintritt ist frei!

Vorweihnachtliche Lesung im Rahmen der Kulturkleks-Matinee des Hegau-Jugendwerks Gailingen mit Thomas Hoeth, Autor und Redakteur des SWR Stuttgart, mit anschließender Signierstunde.