Acoustical South for Hegau-Jugendwerk

Acoustical South gab am 30. Juni 2012 ein Benefizkonzert zu Gunsten des Projektes "Augustwiese" im Rahmen eines Sommerfestes. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Hegau-Jugendwerks spielte diese regional bekannte Rockband auf dem Hubschrauberlandesplatz nebst Sportplatz des Neurologischen Krankenhauses und Rehazentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Gailingen.
Acoustical South startete mit modernen Rocksongs gepaart mit Powerballaden. Den unverwechselbaren Sound prägte vor allem die Stimme des charismatischen Sängers Michael Brauch. Die Stimmung war großartig, das Sommerwetter schwül. Während des Konzertes wurden die Wolken immer dunkler und es begann ein ungeheurer Starkregen mit heftigen Sturmböen. Musiker und Zuschauer retteten die teuren Instrumente und das empfindliche Gerät in einer gemeinsamen Aktion in die nahe Turnhalle. Dort bauten sie Acoustical South im Anspielkreis erneut auf und spielten begeisternd unplugged für die verbliebenen Zuschauer. Ein einmaliges Erlebnis für alle, die in diesem Gewittersturm dabei waren.


2016 trat Acoustical South erneut im Hegau-Jugendwerk auf

 

Am Karfreitag Abend begeisterte die Rockband im Freizeitkeller des Hegau-Jugendwerks fast 80 Patienten, Angehörige und Mitarbeiter mit Titeln ihrer neuen CD "Playlist" . Dieses "Hautnah"-Konzert vergessen die nicht mehr, die dabei waren.